Hier gibt es die endgülitige Wahrheit zu OTTO!!!

 

Du hast es geschafft!

Umwerfend, was?

Also, das mit dem Namen OTTO war so:

Angefangen hat alles mit dem Jugendchor. Als ich mich damals entschlossen habe, in den Jugendchor einzutreten, hat es dort schon einige "Thomase" gegeben. Ja, jetzt kennt Ihr also meinen richtigen Namen. Denn ich heiße eigentlich Thomas, oder Tom , oder Magnum (aber das ist eine ganz andere Geschichte).
Da es also schon einige Chorsänger mit dem Namen Thomas im Chor gab, und dazu noch zwei im Tenor und einen im Bass, gab es keine andere Alternative, als sich einen Zweitnamen für mich zu überlegen. Solche tollen Namen wie "Hummelnix" oder "Buschi" waren schon durch die anderen Choristen belegt, da musste eine andere Lösung her. Meine lieben Choristenfreunde machten sich viele Gedanken darüber, was wohl der richtige Spitzname für einen so tollen, gutaussehenden, hilfsbereiten, musikalischen ... Typ wie mich wäre. Sie hatten wohl große Schwierigkeiten, alle meine guten und tollen Eigenschaften in einem Namen unterbringen zu können.
Dann kam wohl einer, der auch meinen Vater kannte, auf die einzigartige Einsicht:

DER SIEHT JA EIGENTLICH SEINEM VATER ZIEMLICH ÄHNLICH

Was für ein Wunder, ich bin ja schließlich auch der Sohn meines Vaters. Diese Feststellung hatte dann aber wohl mehr mit dem Aussehen zu tun. Denn ich hatte damals mit 16 Jahren schon die ersten Ansätze für ein "schönes großes Gesicht".
Also war es klar:

WER WIE SEIN VATER AUSSIEHT, DER KRIEGT AUCH DEN NAMEN SEINES VATERS.

Somit dürfte ja jetzt wohl klar sein, woher ich meinen Spitznamen habe. Dass der Name OTTO bei vielen bekannter ist als mein richtiger Name ist eine Sache, die wohl keiner so richtig im Griff hat. (Nicht wahr, Bibe!!) Aber nach so vielen Jahren hat man sich auch schon an den Namen gewöhnt. Wie gesagt, viele kennen mich nur unter dem Namen OTTO.

So, das war jetzt die Geschichte, aber ist sie wirklich so passiert. Ist denn das wirklich die endgültige und absolute Wahrheit??? Tja, das müsst Ihr entscheiden.

Euer Thomas Grandl